Mehr Grün macht Lörrach noch lebenswerter. Mit Baumbeetpatenschaften leisten wir einen unverzichtbaren Beitrag zum Klimaschutz.

Eine Baumbeetpatenschaft – was ist das? Bei diesem Projekt übernehmen Bürger*innen der Stadt Lörrach verbindlich die Bepflanzung und Pflege einer Baumscheibe. Die Baumscheibe ist der Bereich, der den Baum umgrenzt. Damit fördern die Baumbeetpat*innen die Biodiversität in ihrer Stadt, reduzieren CO2 und wirken aktiv dem Kimawandel entgegen.

Wir arbeiten bei diesem Projekt mit der Stadt zusammen, die uns unter anderem bei der Standortauswahl der Baumbeete unterstützt. Wir tauschen uns untereinander über unsere Erfahrungen aus, machen mit Aktionen auf unser Projekt aufmerksam und dokumentieren die Entwicklung der Beete fotografisch.

Möchtest auch du eine Baumbeetpatenschaft übernehmen?
Kontaktiere uns einfach über die E-Mail info@rtk-loerrach.de
Deine Ansprechpartner*innen sind Brigitte Rau und Daniela Sojka

Verfolge das Projekt auf Instagram: Instagram Account  rtk.naturstadt