Unser Klimafonds für Lörrach

Mit unserem Klimafonds Lörrach förderst du den Klimaschutz in deiner Region.

Viele Menschen kennen national oder international agierende Klimafonds wie zum Beispiel Atmosfair. Dort zahlt man, wenn man eine Flugreise antritt, einen Betrag ein, um die CO2-Emission, an der man beteiligt war, zu kompensieren.

Klimafonds sind „Kompensations-Aktivisten“, sie verwenden das überwiesene Geld, um Maßnahmen zu finanzieren, die CO2binden. In der Regel finanzieren sie an verschiedenen Orten der Welt Aufforstungen.

Wir vom Runden Tisch Klima wollen ebenfalls eine Kompensationsmöglichkeit schaffen. Dazu gründen wir den Klimafonds Lörrach. Hier kann jede und jeder seine „überschüssigen“ CO2-Tonnen mit einem bestimmten Betrag kompensieren. Der Klimafonds fördert damit Maßnahmen, die CO2 reduzieren oder CO2 binden – allerdings nicht irgendwo auf der Welt, sondern in der Region.

Mach mit und kompensiere deinen CO2-Überschuss! Du förderst damit viele kleine und größere Maßnahmen zum Klimaschutz in deiner Region.

© 2021 Runder Tisch Klima Lörrach