#VERANSTALTUNG:

Der Kreislauf des Wassers

Datum: 13. April 2022
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Veranstaltungsart: Veranstaltungsempfehlung
Veranstaltungsort: Luisenstraße 16 79539 Lörrach

Veranstaltungsdokumentation vorhanden:

Von vergangenen Veranstaltungen erstellen wir eine Dokumentation mit allen wichtigen Unterlagen und Ergebnissen. Diese können Sie nachfolgend einsehen und ggf. herunterladen: 

Hier können Sie die Veranstaltung herunterladen.

Veranstaltungsbeschreibung:

Im Rahmen von PlusPunktZeit folgen weitere Veranstaltungen

„Die Menschheit führt jetzt ein großskaliges geophysikalisches Experiment durch, in einer Form, wie es weder in der Vergangenheit möglich war, noch in der Zukunft wiederholt werden kann. Innerhalb von wenigen hundert Jahren entlassen wir in die Atmosphäre und den Ozean den organischen Kohlenstoff, der sich über hunderte von Millionen Jahren in den Sedimenten angesammelt hat.“

Veranstalter:

PlusPunktZeit

Über den Veranstalter:

Es ist ein großes „Plus“, sich an einem „Punkt“ zu treffen und gemeinsam sinnerfüllte Zeit zu teilen. Getreu dem Motto „für mich und für Andere“ engagieren sich beim „PlusPunktZeit“ mehr als 70 ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger in über 35 Interessensgruppen, die verschiedene Freizeitangebote organisieren. Gemeinsam tragen sie zum Gemeinwohl für die ältere Generation in der Stadt Lörrach bei.