#VERANSTALTUNG:

Klimafreundliche Mobilität

Datum: 12. Mai 2022
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsart: Runder Tisch Klima

Veranstaltungsdokumentation vorhanden:

Von vergangenen Veranstaltungen erstellen wir eine Dokumentation mit allen wichtigen Unterlagen und Ergebnissen. Diese können Sie nachfolgend einsehen und ggf. herunterladen: 

Hier finden Sie die Präsentationen der Referent*innen:

eMob_Online-Veranstaltung_RTK_220512

my-e-car -Präsentation

Bericht in der BZ

 

Veranstaltungsbeschreibung:

Wie geht Carsharing, Strom tanken sowie ein Leben ohne eigenes Auto in Lörrach?

Referent*innen waren Frau Cornelia Kammerlander, Regionalbetreuerin von My-e-car und Stadtmobil Südbaden, sowie Herr Hösch vom Energiedienst, der über die Ladesäulen-Infrastrukur im Kreis Lörrach informiert. Außerdem berichteten Diana und Uli Berg von ihrem Leben ohne eigenes Auto in Lörrach.

Veranstalter:

RTK Lörrach

RTK Lörrach

Über den Veranstalter:

Auch in Lörrach stoßen wir zu viel CO2 aus. Wir vom Runden Tisch Klima möchten das ändern. Wir möchten aktiv etwas für unser Klima tun und laden alle Lörracher Bürger*innen ein, mitzumachen. Setzen wir uns zusammen an einen Runden Tisch und besprechen, was wir anpacken können.